SoulCollage® und Kinder

Die Mich-Karte spricht das ganze Kind auf unterhaltsame und ansprechende Weise an. Es fördert die Entwicklung und Artikulation, das Selbstbewusstsein und den kreativen Ausdruck. Kinder lieben es Mich-Karten zu gestalten.
Um eine Michkarte zu gestalten, erstellen die Kinder eine Collage und schreiben ein, von der Collage inspiriertes, Gedicht.Dieses besteht aus dem Satzanfang: Ich bin, welcher die Vorstellungskraft anregt.

 

Carolina, ein 7-jähriges Mädchen, sagt:

 

Meine Mich-Karten sind die vielen Seiten und Teile von mir.

 

Da die Collagenherstellung keine künstlerischen Fähigkeiten erfordert und kleine Kinder ihre Gedicht von einem Erwachsenen schreiben lassen können, ist der Mich-Karten-Prozess auf für Kindergärtler zugänglich.

 

Zu dieser Karte hat Carolina, 7 Jahre alt, folgendes Gedicht geschrieben:

 Vogel weiss

Ich bin der grosse Vogel, Ich hab zwei Kinder, ich habe noch ein Kind, das ist noch im Ei. Ich hab einen besten Freund, das ist der Leopard. Wir schauen manchmal zusammen den Mond. Meine Kinder lieben Gras und Blumen.

 

Werde nie krank!