Farblust - Ein Mixed Media-Kurs

Freitag und Samstag, 30. + 31. August 2019 von 9.30  - 17 Uhr

 

Farben erreichen uns ganz direkt. Sie sind wie Klänge von Musik. Da braucht es keine Worte und keine Erklärungen
keine Absicht und keine Idee, die Du mitbringen musst, nur das Einsteigen in Deine innere Welt
Hast Du Fotos, alte Briefe, Andenken oder/und Stoffe oder Spitzen, die zuhause herumliegen und zu schade zum fortwerfen sind? Bring sie einfach mit. Verschiedene Materialien wie Papier, Neocolor, Farb- und Aquarellstifte, Kohle u.a. sind in meinem Atelier vorhanden und können von Dir kreativ auf Papier und Holz verarbeitet werden.

Keine Angst!
Du kannst einfach nur mutig draufloskleben. Du brauchst auf keine Idee zu haben oder Ziele anpeilen, welche Du erreichen müsstest. Lass einfach los und hole Deinen inneren Künstler hervor

 

Mitbringen:
Bequeme Kleidung, evtl. Malhemd, Schürze
Mixed Media Papier, 140 - 200 Gr., A4-Format
Persönliche Fotos (Laserkopien), Brief, verschiedenes, Andenken, Stoffresten, Spitze

Kosten: Fr. 265.00 inkl. Material, Getränke und Knabbereien
Teilnehmer maximal 4

 


Collage - Mischtechnik - Figurativ

Samstag und Sonntag, 7. und 8. September 2019 von 9 - 17 Uhr (Mittagspause)

 

Lass Dich begeistern von der Kraft der Farben.
Wir werden Menschen (uns bekannte und unbekannte) in Szene setzen.
Dieser Malkurs vermittelt spielerisch Form und Ausdruck.
Im Vordergrund stehen Menschen und Lebenssituationen.

 

Wir malen mit Acrylfarben und arbeiten mit Collagen auf Leinwand oder einem anderen Malkörper nach Wahl. D.h. auswählen, kombinieren, neu zusammensetzen, mutig sein. Es beginnt mit Sammeln, Suchen und das Geeignete finden.

Du kannst Dein eigenes persönliches Material mitbringen (z.B. alte Schwarz-Weiss- Familienfotos (unbedingt Laserkopien) oder anderes Material aus Magazinen oder aus dem Internet (unsplash.com)
Ich begleite Dich unterstützend und Du lernst verschiedene Mal- und Collagetechniken kennen.

Kurskosten: Fr. 265.00 exklusive Material

Was solltest du selbst mitbringen? hier


In der Fülle des Lebens

Ein SoulCollage-®-Kurs

Kreativität, Gemeinschaft und Spass mit Collagen

am Samstag, 14. September 2019 von 9.30 - 16.30 Uhr (Mittagspause)

 

Das Ziel dieses Tages ist Zeit zu haben für Kreativität und Gemeinschaft.

SoulCollage® ist ein Kunstprojekt, mit der Du Deine innere Weisheit finden kannst.

Im Gegensatz zum Tarrot und anderen Weisheitsdecks, werden die Karten von Dir persönlich erstellt und sind für Dich repräsentativ. DeineCollage-Karten können zu Deinem persönlichen Leitsystem werden.

Ich zeige Dir, wie man sie herstellt und dann wirst Du Deine eigenen Collagen kreieren. Jede Deiner Karten repräsentiert eine persönliche Energie oder ein Konzept. Nachdem wir das gemacht haben, werden wir sie lesen um herauszufinden, was sie uns zu sagen und welche Bedeutung sie für uns haben. Es ist ganz einfach: Wähle Bilder aus und kombiniere diese auf einer Karte. Es ist erstaunlich, wie die Bilder zusammenpassen werden und es ist kein künstlerisches Talent nötig.

 

Kosten: Fr. 145.00 inkl. Material, Tee und Snacks


Lebenslinien - Erinnerungen

Ein SoulCollage®-Kurs

am Samstag, 21. September 2019 von 09.30 - 16.30 (1 Std. Mittagspause)

 

Jeder Mensch hat ein inneres Bild davon, wie sein Lebensverlauf aussieht. Wir benutzen Symbole, Metaphern und Vergleiche, um auszudrücken, welches Bild wir uns von unserem Leben gemacht haben. Unsere Lebenserfahrungen fliessen in unser Bild ein und umgekehrt beeinflusst unser inneres Leben auch unsere Wahrnehmung im Aussen.

 
Durch die Arbeit mit den SoulCollage® Karten, kann Wesentliches in der eigenen Biographie sichtbar gemacht werden. Es ist ein kreativer und intuitiver Weg um Erinnerungen festzuhalten. Wenn wir uns an unsere Vergangenheit erinnern, können wir die Gegenwart besser verstehen und so unsere Zukunft gestalten. Wir treten in die Bilder ein und lassen sie zu uns sprechen. So können wir sinnvolle Einsichten und Anregungen zur persönlichen Lebensgestaltung entdecken. Die Bildkarten werden zu Orientierungshilfen für unseren weiteren Lebensweg.

 

Kurskosten: Fr. 145.00 inkl.Material