SoulCollage®  Kurse


In der Fülle des Lebens - Workshop für Frauen

Kreativität, Gemeinschaft und Spass mit Collagen

 

Das Ziel dieses Tages ist Zeit zu haben für Kreativität und Gemeinschaft.

SoulCollage® ist ein Kunstprojekt, mit der Du Deine innere Weisheit finden kannst.

Im Gegensatz zum Tarrot und anderen Weisheitsdecks, werden die Karten von Dir persönlich erstellt und sind für Dich repräsentativ. DeineCollage-Karten können zu Deinem persönlichen Leitsystem werden.

Ich zeige Dir, wie man sie herstellt und dann wirst Du Deine eigenen Collagen kreieren. Jede Deiner Karten repräsentiert eine persönliche Energie oder ein Konzept. Nachdem wir das gemacht haben, werden wir sie lesen um herauszufinden, was sie uns zu sagen und welche Bedeutung sie für uns haben. Es ist ganz einfach: Wähle Bilder aus und kombiniere diese auf einer Karte. Es ist erstaunlich, wie die Bilder zusammenpassen werden und es ist kein künstlerisches Talent nötig.

 

Samstag, 6. Juli 2019 von 9.30 - 16.30 Uhr (Mittagspause)
oder Samstag, 14. September 2019 von 9.30 - 16.30 (Mittagspause)
Kosten: Fr. 145.00 inkl. Material, Tee und Snacks


Lebenslinien - Erinnerungen Biographiearbeit

 

Jeder Mensch hat ein inneres Bild davon, wie sein Lebensverlauf aussieht. Wir benutzen Symbole, Metaphern und Vergleiche, um auszudrücken, welches Bild wir uns von unserem Leben gemacht haben. Unsere Lebenserfahrungen fliessen in unser Bild ein und umgekehrt beeinflusst unser inneres Leben auch unsere Wahrnehmung im Aussen.

 
Durch die Arbeit mit den SoulCollage® Karten, kann Wesentliches in der eigenen Biographie sichtbar gemacht werden. Es ist ein kreativer und intuitiver Weg um Erinnerungen festzuhalten. Wenn wir uns an unsere Vergangenheit erinnern, können wir die Gegenwart besser verstehen und so unsere Zukunft gestalten. Wir treten in die Bilder ein und lassen sie zu uns sprechen. So können wir sinnvolle Einsichten und Anregungen zur persönlichen Lebensgestaltung entdecken. Die Bildkarten werden zu Orientierungshilfen für unseren weiteren Lebensweg.

 

Tageskurs am Samstag, 21. September 2019 von 09.30 - 16.30 (1 Std. Mittagspause)
Kurskosten: Fr. 145.00 inkl.Material